XF2.2 Alphabetischer Index

Hoffi

!important
Lizenzinhaber
Registriert
30. Dez. 2010
Beiträge
3.167
Punkte
248
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.0.8
MySQL/MariaDB
MariaDB 10.3.8
Provider/Hoster
AWS
Für ein aktuelles AddOn baue ich an einem Buchstaben Index Filter.

Aktuell sieht der so aus, aber ich bin nicht sicher ob das gut funktioniert. Was sagt Ihr?

upload_2022-8-27_20-10-28.png
 
Was sollte denn nicht funktionieren?
Ich habe mir so über Präfix Filter ein kleines Lexikon gebaut.

Küchen-Lexikon
 
Für ein aktuelles AddOn baue ich an einem Buchstaben Index Filter.

Aktuell sieht der so aus, aber ich bin nicht sicher ob das gut funktioniert. Was sagt Ihr?

Anhang anzeigen 11300
Es wirkt erstmal etwas stylischer wie das von au lait, wenn es nun noch etwas besser im switchen von Desktop bis Mobile ist... feine Sache.:)

Mein Bastellexikon aus Bordmitteln + paar kleinen Addons gibts auch noch ...
upload_2022-8-27_22-30-27.png upload_2022-8-27_22-31-8.png upload_2022-8-27_22-31-41.png
Dank KWM von Siropu, auch mit Crosslinks quer durchs Forum. Und dennoch upgrade-safe. :)
 
Daran das in Foren einzubauen hatte ich noch gar nicht gedacht.

So wie bei AuLait sah es vorher auch aus, fand ich sehr unschön.
 
Es wirkt erstmal etwas stylischer wie das von au lait, wenn es nun noch etwas besser im switchen von Desktop bis Mobile ist... feine Sache.:)
Das ist noch eine Herausforderung die ich meistern muss, das es auf Mobile auch geht.
 
Kann man das "wischen" aufm Smartföhn ? dann wäre das wirklich mega. Wenn nur durch tippen der Pfeiltasten, wäre es ... semi-mega. :D ;)

Muss es noch testen... ;-)
 
Nebenfrage - wenn du da schon bei bist ... vielleicht wäre mal ein gescheit und einfach zu nutzendes Menü-Addon für den Xenforo RM was. Der regt mich mobil immer wieder auf, weil die Menüs aufgeklappt werden müssen und der Button dafür irgendwie etwas versteckt und lustlos untergebracht wurde. Jedenfalls finden den genug meiner Nutzer nicht oder nur nach expliziter Erklärung... ätzend sowas.
 
Da könnte ich mir einen Umstieg überlegen, denn wenn man auch auf einem Handy die Buchstaben sieht und durchblättern kann, ist das besser als wenn es unterhalb eines Buttons versteckt ist. So ist es nämlich in dem anderen Addon gemacht.
 
Kann man das "wischen" aufm Smartföhn ? dann wäre das wirklich mega. Wenn nur durch tippen der Pfeiltasten, wäre es ... semi-mega. :D ;)

Muss es noch testen... ;-)
Wischen geht, klar.

Aktuell ist das speziell für mein AddOn, und nicht für andere Stellen. Aber ich merke, der Bedarf ist da. Ich werde mal einen Teil in den Core auslagern.
 
Hast du auch an 0-9 gedacht?
Ich würde es vielleicht gut finden, wenn die Breite sich an der Breite des nachfolgenden Bereichs orientiert und so auf breiten Bildschirmen auch weiter auseinander liegt was die Nutzbarkeit auf Tablets verbessert und vielleicht auch für Google nicht unwichtig wäre (die bemosern doch gern zu dicht beieinander liegende Buttons/Steuerelemente... :)
 
Hast du auch an 0-9 gedacht?
Ja, sicher. Ich habe sogar dran gedacht, nur Tabs mit existierenden Ergebnissen anzuzeigen. ;) Ist aber ein Query mehr pro Seite. Ich muss mal sehen wie ich das einbauen ohne ein Setting Overload zu generieren. Das ist ja eh schon voll.
 
Für Foren und Ressourcenkategorien ist er nahezu fertig, nur noch ein wenig hardening.

Aber ich fliege Sonntag dienstlich nach Asien. Es dauert noch ein wenig.... wieder mal ein kleines Zwischenprojekt, aber ich mach es direkt modular. :D

Beta Tester sind gerne willkommen.
 
Zurück
Oben