XF2.2 Grafikfehler vom Forum ?

SteffenR

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Apr. 2017
Beiträge
495
Punkte
83
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
MariaDB
Provider/Hoster
Infomaniak Schweiz
Um Dir am besten Helfen zu können, solltest du ein paar Grundlegende Informationen bereithalten.

Xenforo Version: 2.2
PHP Version: 8.1
MySQL Version: Maria

Ich ha da kleines Problem und ich tippe ich bin schuld.
Hatte auf Root wohl mal falschen Ordner gelöscht

ftp.JPG

Es passiert ab und zu, wenn im Forum das die Grafik weg ist.
Auch wird das Forum einige Sekunden langsamer. Server ist schneller als Grafik? Cache Fehler `?
Bei wiederholten anklicken geht es wieder. Es passiert spontan.

fehler.JPG

Fehlermeldungen im Adminbereich keine.

Danke
 
Schon mal die Logs ausgewertet?
Wenn Rechte nicht passen oder Dinge nicht geladen werden können gibt es dazu normal Logeinträge.



Um sowas später mal zu vermeiden: Ich tu vor dem löschen, immer erstmal umbenennen und einige Zeit so liegen lassen - egal ob Ordner oder Datei.
- original: dateiname.xyz
- umbenannt: old_dateiname.xyz

Treten nach nem halben Jahr keine Fehler auf, kann man es dann immer noch löschen. Bzw. wenn Fehler auftreten schnell und einfach zurück switchen ohne ein Backup bemühen zu müssen.
 
Hab nu mal 5 Minuten x Seiten geklickt/geladen - keine Fehler.

Mal den Browser gewechselt oder haben auch andere das Problem?
 
Hab nu mal 5 Minuten x Seiten geklickt/geladen - keine Fehler.

Mal den Browser gewechselt oder haben auch andere das Problem?
Ja haben sie. Wenn ich nur wüsste wo der Fehler ist.
Spontan. Forum wird langsam und dann Fehler. F5 alles geht.
 
Wäre denkbar - aber ich würde immer noch meinen, das dann was in den Logs zu finden sein sollte.

Was spuckt in dem Moment denn die Browser Konsole (F12) aus? Fehler/Hinweise?
 
Keine Fehler im ACP. Wo kann ich noch auslesen?
 
Server-Logs natürlich... ;-)

Apache-Logs
Cache-Logs
MySQL-Logs
...

Eben wieder versucht - keine Fehler. Grrr...

Wenn das so sporadisch nur passiert könnte es auf Server-Ebene sein. Vielleicht auch nur ein Konfig-Problem was bei bestimmten Lastzuständen auftritt. Also das dem Server sporradisch die Ressourcen ausgehen weil zu knapp oder bescheiden konfiguriert.
 
Als ich die Seite aufgerufen habe war alles einwandfrei.
 
1.JPG 2.JPG

war heute.

im ACP keine Meldungen. Ich schaue gleich Server Log


edit Keine Fehler im Log vom Server Apache-Logs

Ich such weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Screenshot, erste Zeile in der Konsole... was steht da? Liest sich nach deinem Problem.
 
Kann es sein das du irgendwas eingebaut hast was die Ladereihenfolge optimieren soll?
So a la Scripte verzögert laden um Google zu gefallen?
 
Zum Glück bin ich nicht der einzige, der das Problem hatte, bei Xenforo.
Das Styles ist ja auch von @VoRT3X lief alles gut bis heute.
Der Fehler ist nicht oft. In Google Chrome fast nie.
Werde mir festen Techniker suchen, der das Teil mal durchschaut.
Angebote hatte ich einige von Xenforo.com
Mir fehlte damals die Zeit nach schwerer Krankheit.
 
ps. die Info: Vort3x Style - sollte im ersten Beitrag noch ergänzt werden.
Dadurch ändert sich in bisl die Lage und der erste Rat wäre sich mal direkt an Vort3x zu wenden gewesen.
 
Zurück
Oben