XF2.2 Bilder schützen Script ?

SteffenR

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Apr. 2017
Beiträge
498
Punkte
83
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
MariaDB
Provider/Hoster
Infomaniak Schweiz
Gesundes neues erst mal.

Gibt es ein Script für Xenforo wenn jemand heimlich ein Bild kopiert
das Bild zum Beispiel schwarz wird?
Das sollte so laufen User A postet ein Bild im Forum.
User B kopiert das Bild und fügt es in ein anderes Forum ein oder speichert es am Handy oder Computer.
Das Bild soll dann schwarz werden oder irgendwas anderes.

Wasserzeichen helfen mir nicht weiter. Das Bild sollte schwarz werden oder unbrauchbar.
Anderes Format oder was anderes. Danke
 
Wüsste jetzt nicht wie man das umsetzen sollte, weil dann ist das Bild auch bei Betrachtung Schwarz. Der Webserver unterscheidet ja nicht zwischen Download und Betrachtung, beides ist einfach "Bild ausliefern"

Vielleicht wäre es interessant was du erreichen möchtest um dir besser helfen zu können, warum reicht z.B. ein Wasserzeichen nicht?
 
Wasserzeichen!

Alles andere ist Mist und kann zu leicht ausgehebelt werden. Vieleicht beeindruckt man Opa Alfred noch mit einer Script Sperre, aber nicht den Kevin von Nebenan. ;)

Gibt von 0815 n nettes Wasserzeichen Addon... oder das von Au Lait läuft auch noch.
 
Das geht nur mit JavaScript, und das ist ganz leicht ausgehebelt.

Also nein, nichts wirksames.

Rechtsklick und Bild speichern unter... geht auch immer.
 
Erst mal Danke für die Informationen.
Bilder sind für Gäste bei uns eh schon nicht sichtbar.
Das hat damals schon mal geholfen. Leider gibt es in Deutschland immer
mehr Denunziation. So melden sich in verschieden Schatzsucher Foren Leute an und
kopierten die Bilder und leiteten die an Behörden weiter. Auf die Art findest du
eine römische Goldmünze auf den Acker meldet ein anderer Kollege, der selber das Hobby betreibt es weiter.
Daher ist unser Server auch Schweiz und Impressum Dominikanisch.
Keine Ahnung warum sie das machen. Ob nun Neid oder persönliche Vorteile, keine Ahnung.
Ich hab wie geschrieben alle Links aus Forum raus auch Wohnorte und auch Bilder sind für Gäste nicht sichtbar. Dabei sind wir doch die lieben
:) Bin da auch am Buddeln und mega tief.



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Für Gäste hab ich was nettes gefunden gestern.

test.JPG
Unmaintained - [XD] Disable Right Click
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Gäste hab ich was nettes gefunden gestern.

test-jpg.10946

Unmaintained - [XD] Disable Right Click
Und dann kommt einer und drückt F12 und schaut einfach in die sources... ;)
 
Ja, aber kein Gast. Das ist mir schon mal wichtig gewesen. Gäste sehen keine Bilder und Links.
 
Disbale Right Click ist so eine riesen Unart. Dann geht nämlich auch kein "Öffnen im neuen Tab" usw. mehr. Und ist auch schnell umgangen.

Denuntianten und Neider kennen dann leider auch diese Wege oder haben genug kriminelle Energie das rauszufinden. Leider...
 
Zurück
Oben