XF1.x Das deutsche Sprachpaket für die XenForo Software

Im ersten Posting befindet sich seit wenigen Minuten eine neue Version des deutschen Sprachpaketes für das XenForo 1.1.0 Beta 4 als Version Deutsch [Du]

Änderungen:
  • Die kompletten Menüs im Administrator-Kontrollzentrum wurden überarbeitet
  • Bei Problemen mit "Umbrüchen der Reiter" im Administrator-Kontrollzentrum wurden (Übergagangs?-)Lösungen gefunden und eingesetzt
  • Verschiedene Bereiche im Administrator-Kontrollzentrum wurden umgeschrieben, um Zeilenumbrüche zu vermeiden
  • Verschiedene Bereiche im Administrator-Kontrollzentrum wurden umgeschrieben, um ähnliche Bezeichnungen zu vereinheitlichen
  • Einige Bezeichnungen und / oder erklärende Beschreibungen wurden überarbeitet oder komplett ausgetauscht.

Bitte meldet Fehler im folgenden Thema
Fehler in den deutschen Sprachpaketen

In diesem Sinne auch weiterhin frohes Schaffen und denkt bitte daran, dass auch das Sprachpaket noch immer eine Beta-Version ist ;)
 
Durch folgenden Fehler "Fehlende addon_ids bei verschiedenen Phrasen" sind folgende Phrasen nicht im Sprachpaket enthalten
  • trophy_1_description
  • trophy_1_title
  • trophy_2_description
  • trophy_2_title
  • trophy_3_description
  • trophy_3_title
  • trophy_4_description
  • trophy_4_title
  • trophy_5_description
  • trophy_5_title
  • trophy_6_description
  • trophy_6_title
  • trophy_7_description
  • trophy_7_title
  • trophy_8_description
  • trophy_8_title
  • trophy_9_description
  • trophy_9_title
  • user_field_aim
  • user_field_facebook
  • user_field_gtalk
  • user_field_icq
  • user_field_msn
  • user_field_skype
  • user_field_twitter
  • user_field_yahoo
  • warning_definition_1_conversation_text
  • warning_definition_1_conversation_title
  • warning_definition_1_title
  • warning_definition_2_conversation_text
  • warning_definition_2_conversation_title
  • warning_definition_2_title
  • warning_definition_3_conversation_text
  • warning_definition_3_conversation_title
  • warning_definition_3_title
  • warning_definition_4_conversation_text
  • warning_definition_4_conversation_title
  • warning_definition_4_title
Ich habe nun ein zusätzliches Paket mit dem Namen "XenForo 1.1.0 - Beta 4a - Deutsch [Du]" erstellt, an welches diese "vergessenen" Phrasen hinzugefügt wurden. Ich hoffe, dass zumindest der Bereich der "warning_definition_" ab der kommenden Version fester Bestandteil des Sprachpakets werden.
 
Im ersten Posting befindet sich seit wenigen Minuten eine weitere Sprachdatei mit dem Namen XenForo 1.1.0 - Initial - Deutsch [Du] (eine entsprechende [Sie] Version folgt mit dem [Sie] Sprachpaket). Diese enthält alle Phrasen, die von Kier und Mike nur initial als Beispiele vorgesehen sind und die danach nicht mehr von den folgenden Sprachpaketen verändert werden. Hierunter fallen die Bereiche
  • trophy_
  • user_field_
  • warning_definition_
Diese Datei sollte bei Bedarf nur einmal eingespielt werden, um auch diese Bereiche mit deutschsprachigen Definitionen zu versehen.

Viel Spaß mit der Datei
 
Im ersten Posting befindet sich seit wenigen Minuten das deutschen Sprachpaket für das XenForo 1.1.0 Beta 5 als Version Deutsch [Du]

Änderungen:
  • Alle in der Version 1.1.0 Beta 5 neu hinzugekommen Sprachvariablen wurden übersetzt
  • Alle veralteten Sprachvariablen der Version 1.1.0 Beta 5 wurden entsprechend angepasst
  • Alle für die Version 1.1.0 Beta 4 gemeldeten Fehler wurden behoben
Bitte meldet Fehler im folgenden Thema
Fehler in den deutschen Sprachpaketen

In diesem Sinne frohes Schaffen und denkt bitte daran, dass auch das Sprachpaket eine Beta-Version ist
 
Im ersten Posting befindet sich seit wenigen Minuten das deutschen Sprachpaket für das XenForo 1.1.0 Release Candidate 1 als Version Deutsch [Du]

Änderungen:
  • Alle in der Version 1.1.0 Release Candidate 1 neu hinzugekommen Sprachvariablen wurden übersetzt
  • Alle veralteten Sprachvariablen der Version 1.1.0 Release Candidate 1 wurden entsprechend angepasst
  • Alle für die Version 1.1.0 Beta 5 gemeldeten Fehler wurden behoben
Bitte meldet Fehler im folgenden Thema
Fehler in den deutschen Sprachpaketen

In diesem Sinne frohes Schaffen
 
Im ersten Posting befindet sich seit wenigen Minuten das deutschen Sprachpaket für das XenForo 1.1.0 als Version Deutsch [Du]

Änderungen:
  • Alle in der Version 1.1.0 neu hinzugekommen Sprachvariablen wurden übersetzt
  • Alle veralteten Sprachvariablen der Version 1.1.0 wurden entsprechend angepasst
  • Alle für die Version 1.1.0 Release Candidate 1 gemeldeten Fehler wurden behoben
Bitte meldet Fehler im folgenden Thema
Fehler in den deutschen Sprachpaketen

In diesem Sinne frohes Schaffen
 
ich verstehe das mit dem "Sprachpaket Initial" nicht ganz.
Soll ich das installieren ?
 
ich verstehe das mit dem "Sprachpaket Initial" nicht ganz.
Soll ich das installieren ?
Es gibt einige Phrasen, die zB. Kommentare, die in Emails genutzt werden - innerhalb des Spamfiters - die nicht vom Sprachpaket erfasst werden, also auch nicht upgedatet werden.
Dafür gibt es eine Initialversion, die den vorhandenen englischen Text eindeutscht.
Diese Initialversion muss man nur 1x eindeutschen, danach nie wieder - es sei denn Kier und Co fügen neue Phrasen ein.
 
ich verstehe das mit dem "Sprachpaket Initial" nicht ganz.
Soll ich das installieren ?
Mit dem nächsten Sprachpaket, welches zeitgleich mit der [Sie] Version erscheinen soll, wird es auch eine neue Anleitung geben und eventuell packe ich auch die beiden "Initial-Versionen" mit in die jeweiligen Sprachpakete. Schauen wir mal ;)

Ansonsten ist die Beschreibung von principia schon recht gut, nur geht es vor allem um die oben aufgeführten Bereiche der Erfolge, Messenger und ähnlicher Dinge :D
 
Im ersten Posting befindet sich seit wenigen Minuten das deutschen Sprachpaket für das XenForo 1.1.1 als Version Deutsch [Du]

Änderungen:
  • Alle in der Version 1.1.1 neu hinzugekommen Sprachvariablen wurden übersetzt
  • Alle veralteten Sprachvariablen der Version 1.1.0 wurden entsprechend angepasst
  • Alle für die Version 1.1.0 gemeldeten Fehler wurden behoben
  • Es fanden weiterhin um die 100 Beseitigungen von kleinen Fehlern wie Buchstabendrehern oder ähnlichen Dingen statt, die bei der Erstellung der [Sie] Version aufgefallen sind
Bitte meldet Fehler im folgenden Thema
Fehler in den deutschen Sprachpaketen

Anders als ürsprünglich geplant ist sie [Sie}-Version noch nicht ganz fertig und wird somit auch noch nicht angeboten. Es wird aber noch weiter an ihr gearbeitet ;)

In diesem Sinne frohes Schaffen
 
ich verstehe das mit dem "Sprachpaket Initial" nicht ganz.
Soll ich das installieren ?
Ich bin zu doof für dieses Sprachpaket Initial.
Die Erfolge mache ich ohnehin komplett selbst. Aber es könnte sein, dass wir diese warnings verwenden werden (vermutlich ohne es zu bemerken). Also will ich es erstmal installieren. Aber dann habe ich zwei deutsche Sprachen. Damit kann ich nichts anfangen.
Kann mir jemand dabei helfen, wie man das korrekt installiert?

Dein Beitrag ({title}) enthält unangebrachten Sprache. ;)
 
Also ich hab jetzt die Sprache Deutsch (Du) durch die Sprache Deutsch (Du)-Initial "überschrieben". Damit ging es... logisch :p
 
Im ersten Posting befindet sich seit wenigen Minuten das deutschen Sprachpaket für das XenForo 1.1.2 als Version Deutsch [Du]

Änderungen:
  • Alle in der Version 1.1.2 neu hinzugekommen Sprachvariablen wurden übersetzt
  • Alle veralteten Sprachvariablen der Version 1.1.1 wurden entsprechend angepasst
  • Alle für die Version 1.1.1 gemeldeten Fehler wurden behoben
  • Es fanden weiterhin Beseitigungen von kleinen Fehlern wie Buchstabendrehern oder ähnlichen Dingen statt
Bitte meldet Fehler im folgenden Thema
Fehler in den deutschen Sprachpaketen

In diesem Sinne frohes Schaffen
 
Gibt es noch eine "Sie" Version? LG
 
Gibt es noch eine "Sie" Version? LG
Wie beantworte ich diese Frage ... Jein ... Ja zu ca. 75% ...

Mal im Ernst. Ich hatte nach der Vielzahl der Änderungen und Überarbeitungen in der [Du] Version zwischen den XenForo-Versionen 1.0.X und 1.1.X (als Beispiel wurde fast das komplette ACP neu übersetzt beziehungsweise angepasst) entscheiden, eine neue [Sie] Version auf Basis der [Du] Version 1.1.X zu erstellen. Diese sollte an sich bis Ende des letzten Jahres fertig sein, wurde allerdings durch private Renovierungsarbeiten und den aktuell Ausfall meines privaten Rechners (Netzteil ist in der Post) etwas auf Eis gelegt. Somit ist der aktuelle Stand, dass noch ca. 1200 Phrasen von 4497 Phrasen angefasst werden müssen, was ich auch endlich angehen werde, wenn mein Rechner wieder läuft.
 
Alles klar. Wollte nur mal hören :) Danke für die Antwort
 
Im ersten Posting befindet sich seit wenigen Minuten die deutschen Sprachpakete für das XenForo 1.1.2 als Version Deutsch [Du] und als Version Deutsch [Sie]

Änderungen:
  • Viele Bereiche wurden nachträglich in der [Du] Version verändert, um eine erhöhte Sprachneutralität zu erhalten
  • Da die [Sie] Version komplett neu entstanden ist, können noch einige Typo-Fehler enthalten sein :D
  • Die "Initial"-Dateien für [Du] und [Sie] sind ab nun in den Paketen enthalten, werden allerdings, wie gehabt, nur einmal benötigt
Bitte meldet Fehler im folgenden Thema
Fehler in den deutschen Sprachpaketen

In diesem Sinne frohes Schaffen
 
Danke für die neue Version ;)
 
Zurück
Oben