XF2.2 Datenschutzerklärung

Alex400

Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
19. Apr. 2021
Beiträge
50
Punkte
21
Hallo zusammen
Wo kann ich eine Datenschutzerklärung kostenlos für meine Forum bekommen?
Ich bitte um die Info.
 
Oder auch:
IT-Recht-Kanzlei.de :D

Ach ja - und bitte nicht auf die dumme Idee kommen diese einfach irgendwo zu kopieren. Das könnt am Ende teuer werden. ;)
 
Hallo zusammen
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Gestern Abend habe ich bei eRecht24.de Datenschutz generiert. Aber das ist nicht vollständig und kann mann nicht brauchen.
Heute habe ich die Firma juraforums.de angerufen und die bitten kostenlos . Nur heute abend ich schaue das.
 
Hallo Otto
Ich hab heute generiert und muss ich genau lesen . Kurz habe ich geschaut dass war gut.
Was ist deine Meinung darüber?
Ist das gut?
 
Naja - besser als gar nichts. Aber man muss halt drauf achten alles relevante für sein eigenes Forum da auch drin zu haben und vor allem aktuell zu halten und genau da sehe ich das größte Problem.

Für meinen Shop habe ich ein Abo und ein Plugin wodurch die Datenschutz Sachen automatisch geupdatet werden. Das wäre fürs Xenforo auch nicht schlecht, gibts aber wohl noch nicht.
 
Hallo Otto
Bei welchem Anbieter kann ein Abo schließen?
 
z.B. bei E-Recht24 oder IT-Recht-Kanzlei - aber das nützt nichts, da es fürs Xenforo kein Addon gibt, was die Schnittstelle der Rechtstexte der beiden Firmen unterstützt, was aber mal ne echt feine Sache wäre, wenn es das gäbe... :)
 
Wahrscheinlich weil Foren viel komplexer sind/sein können.
 
Hallo zusammen.
Was bedeutet das untenstehende Satz?

Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung:

Wir setzen keine automatische Entscheidungsfindung oder eine profiling ein.
 
@Tealk
Nein, prinzipiell könnte man sich das bei beiden Zusammen stellen. Und prinzipiell würde deren Schnittstelle das auch aktuell halten können, aber dazu brauch es halt ein Addon was dies erledigt, das gibts halt nicht.

Shops sind mitunter auch nicht minder komplex bei den Rechtstexten. ;)
 
Wie lange wird bei Besucher Die Daten in Server - logfiles gespeichert? Und dann automatisch gelöscht?
 
Woher soll das bei deinem (Web)Server jemand wissen?
 
Selbe weiß ich nicht wie lange speichert.
Ich habe einfach geschrieben danach wird gelöscht.
 
Hallo zusammen
Noch eine Frage
Xenforo software hat Datenübermittlung : soziales Netzwerk wie Facebook
 
Zurück
Oben