Funktion "Konto löschen" nach Möglichkeit versetzen

scskmg

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
17. Juni 2022
Beiträge
95
Punkte
43
XF Version
  1. 2.2.10
XF Instanz
Cloud
PHP-Version
8.0.20
MySQL/MariaDB
10.4.25
Provider/Hoster
XenForo Ltd.
Meiner Meinung nach, liegt die Funktion "Konto löschen" etwas - gefährlich - nahe bei der Funktion "Abmelden". Ein Mitglied könnte so versehentlich einmal diese Funktion wählen. Wäre es nicht möglich, jene Funktion unter "Einstellungen" (Beispiel) zu platzieren?
 

Anhänge

  • xfdach_logout.png
    xfdach_logout.png
    22 KB · Aufrufe: 5
Ich denke da gibt’s noch genügend Hürden das das nicht versehentlich passiert. Der Text ist ja auch eindeutig.
 
Denke auch da sind im Nachgang noch genug Bremspunkte eingebaut, dass man das nicht einfach mit einem Klick durchziehen kann.

Muss aber auch sagen, hab mich noch nie aktiv abgemeldet... bin eher so Team "immer angemeldet bleiben" :D ;)
 
Denke auch da sind im Nachgang noch genug Bremspunkte eingebaut, dass man das nicht einfach mit einem Klick durchziehen kann.
Das sowieso nicht, hier muss erst einmal zum aktivieren der Funktion aktiv das Passwort eingegeben werden. Anschließend werden ja noch der Grund und die Dauer bis zur Löschung abgefragt.
 
noch genügend Hürden das das nicht versehentlich passiert
Sorry, wollte dir keine Achtlosigkeit unterstellen. Hatte auch erst gar nicht geprüft, wie der Exit-Prozess konfiguriert ist.
 
Zurück
Oben