XF2.2 Google Analytics 4 + Xenforo + Addon

Das ist ja das Hauptproblem, das Firmen und kleine Enthusiasten in einen Topf geworfen werden. Der eine hat die Mittel um zu reagieren, der andere hat ja im Grunde nicht mal die Mittel um die Seite zu betreiben. Und so geht eben auch viel Vielfalt verloren.

Wenn ich dann so Blühten sehe die unsere Zeit treibt, wo in der Schweiz ein Konzert abgebrochen wird weil einige Besucher ihr Unwohlsein dem Veranstalter ggü. zum Ausdruck brachten, dass weiße Menschen mit teils Dreadlocks Reggea singen und die Aneignung fremder Kulturen als Grund genannt wurde... da kommt mir der Kaffee hoch den ich noch nicht mal trinke. Kommt in einer Reihe mit den Idioten der Letzten Generation und dem brutalen Sprach-gegendere.

Oh scheiße - Puls zu hoch, ich geh mal raus anne frische Luft...
 
Oh sorry, da hätte ich wohl spezifizieren sollen. Firmen müssen Mitarbeiter ja auch abseits des Datenschutzes schützen. Aufzug, Maschinen, Lärm etc auch gegen ihren Willen. Man hat halt festgestellt, dass man vom 0815 Mitbürger nicht erwarten kann das der das selbstständig beherrscht.

dem brutalen Sprach-gegendere.
Bin ja schon länger überzeugt, dass wir alle Sprachen in die Tonne klopfen sollten und eine anständige Plansprache Weltweit nutzen sollten.
 
Komplett falsch verstanden du mich hast ... ;)

Mir geht das erzwungene gegendere auf den Nerv, es stört immer wieder den Lesefluss und ist auch optisch im Text immer wieder ein Breakpoint. Vermutlich wird man irgendwann dann auch die Werke von vor der Genderwelle umdichten müssen oder eben aus dem Lehrplan nehmen - gruselig.
Und bevor mir womöglich noch Homophobie unterstellt wird - ich hab im Freundeskreis auch zwei diverse Freunde (wie bescheuert sich das schreibt und liest) und selbst denen geht es heut schon oft genug zu weit, weil man sich so zumindest teils zu arg in den Fokus gerückt fühlt - nicht jeder mag im Rampenlicht stehen, egal ob Männlein, Weiblein oder divers. Jeder wie er mag - aber das heist nicht das ich mir meine Sprache dermaßen verbiegen lassen muss.

Für mich wird es weiterhin Kinder mit Vater und Mutter, nur Vater, nur Mutter aber eben auch mit 2 Müttern und 2 Vätern geben und nicht Kinder mit "austragendem und nicht austragendem Elternteil 1 und 2" ... boah, da sträubt sich schon die Tastatur.

Ich beneide die Jugend von heute - die haben fast alle bessere Englisch Kenntnisse wie ich, der ich Systembedingt 2 Jahre Russisch und Systemwechselbedingt dann nur noch 2 Jahre Englisch hatte. So gesehen läuft das schon in eine gute Richtung wenn man sich mal auf Englisch als Zweitsprache einigen würde.

Als Firma muss ich meine Mitarbeiter belehren und ihnen die entsprechenden Möglichkeiten zum Arbeitsschutz einräumen (Schutzkleidung, Räumlichkeiten, Ausrüstung, Kenntnisse). Wenn aber einer partou seinen Helm immer wieder aus freien Stücken nicht aufsetzen mag, dann ist das weiterhin seine Entscheidung und nicht gleich ein Grund zur Kündigung oder gar zur Klage. Beim Arbeitsschutz gibt es zur Auflage direkt auch Lösungen.
Genau das ist beim Datenschutz anders. Da gibt es erst Auflagen und dann seht zu wie ihr Lösungen herbeizaubert. Und die sind dann gerade etabliert und schon gibts ne neue Auflage oder man überlegt es sich anders.
Schlimm genug das zu viel in dem Sinne erst vor Gerichten geklärt werden muss, weils im Gesetzestext schlicht zu schwammig formuliert wurde. Das senkt die Rechtssicherheit weiter und macht nur die Taschen von Anwälten voll.

Ich glaub das kann nu langsam alles in die Plauderecke geschoben werden, soweit ab wie wir vom Thema angekommen sind. ;)
 
Ich meinte damit schon, dass das gegendere nicht die Lösung ist. Die aktuellen sprachen sind halt nicht dafür gemacht und da jetzt was umzubiegen ist blödsinn. Gleich einstampfen die Sprachen und neu entwickeln, bzw gibt ja schon genug Plansprachen die extra für eine einfache und Weltweit einheitliche Sprache entwickelt worden sind.

"austragendem und nicht austragendem Elternteil 1 und 2"
Das habe ich ja noch nie gehört xD

Beim Arbeitsschutz gibt es zur Auflage direkt auch Lösungen.
Da gibt es einiges, wo es nicht so war. Das doch überall so, es wird was beschlossen und dann geschaut wie man sich eine Lösung bastelt.
 
Gleich einstampfen die Sprachen und neu entwickeln, bzw gibt ja schon genug Plansprachen die extra für eine einfache und Weltweit einheitliche Sprache entwickelt worden sind.
Hast du da mal n Link zu? Würde ich mir gern mal ansehen. Ja - man wünschte sich manchmal eine einheitliche Sprache. Allerdings mag ich es auch in Bayern deren Dialekt zu hören oder in Holland deren. Dialekte sind letztendlich Vorstufen zu Sprachen und gerade die Sprache macht auch einen Großen Teil der eigenen Identität aus - ob es eine wirklich gute Idee wäre, diese den Menschen zu nehmen? Ich weiß es nicht.

Das habe ich ja noch nie gehört xD
Kam direkt vom Bund... auf der suche nach gendergerechter Schreibform. Furchtbar, würde sich das durchsetzen. ;)

Naja, beim Arbeitsschutz kann ich ganz gut mitreden da ich einige Jahre auch als Ausbilder tätig war und durch den Job (Landwirtschaft) reichlich mit Arbeitsschutz und Vorschriften zu schaffen hatte. Im Grunde waren die Vorgaben der BG und des Arbeitsschutzes in der Regel recht einfach zu erfüllen. Nicht immer sinnvoll vielleicht, aber lösbar.

Gerade bei den Cookies (um da mal wieder zurück zu finden) sieht es bez. Xenforo mit Lösungen eher mau aus. Und das noch immer obwohl wohl für die 2.3.x Besserung ausgelobt wurde (endlich).
 
Hast du da mal n Link zu?
Liste von Plansprachen – Wikipedia

Mir ist primär Esperanto bekannt, wobei das einigen wohl nicht gefällt; es igbt wohl noch eine viel einfachere. Fällt mir aber der name nicht ein.

Gerade bei den Cookies (um da mal wieder zurück zu finden) sieht es bez. Xenforo mit Lösungen eher mau aus.
Gut da fehlt halt die API oder so das die Add-on Schreiber auf den Banner zugreifen können und diesen Bearbeiten.
 
Zurück
Oben