Karma Funktion beim Likesystem

Strassentier

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
11
Punkte
28
XF Version
  1. 2.1.2
PHP-Version
7-72
MySQL/MariaDB
5.6.19
Provider/Hoster
dr.eu
Hallo zusammen,

ich würde gerne in einem Forum, wo ich Admin bin eine "Karma-Leiste" einrichten.

Also so der Gedanke (gibt es auch schon in einem anderen Forum):

User liken Beiträge. Über die Phrasen kann man ja einstellen, ob da Like, Danke oder sonst was steht.

Ich möchte aber ein Rating unten im Forum einfügen, dass zeigt, dass z.B. die Beiträge des User X
gerade 1000 Likes haben bzw. in einem Intervall 1-2 Wochen sowas wie ein "Die beliebstesten und meist gelikten User" entsteht.

Dann stünden User nebeneinander und das könnte einen Anreiz geben, sich mehr zu beteiligen, weil man
unten im Forum dann quasi als "Der Likekönig" steht. Würde da so 10-15 Plätze vergeben. Dann die quasi 15 meist gelikten User.

Könnt ihr mir da helfen?

Welches Plugin wird man dafür wohl benötigen?

WIr haben die aktzuellste Xen Version 2.0 bis 2022.

Ich freue mich so richtig auf eure Unterstützung hierbei hehe

VIELEN LIEBEN DANK!!!
 
Wir haben aktuell: v2.2.10
 
Ja, korrekt - 2.2.10 pl1 ist aktuell die letzte. :) Eventuell dann mal bitte noch im Profil ändern. Danke.

Zu den Likes gibt es ja ein paar Widgets - ist da nichts dabei was man anpassen könnte? Ansonsten mal bei OzzModz (EN) auf Xenforo.com fragen, der macht recht gute custom addons oder auch bei 0815 drüben auf xenforo.com mal anfragen, er spricht Deutsch.

ansonsten mal alle Addons für die 2.x zum Thema likes anschauen ob da nicht was anpassbares bei wäre. Was fertiges wäre mir aktuell nicht bekannt. Sorry.
 
Sowas?
Anhang anzeigen 11299


Aktuell ist 2.2.11 (glaub ich) und nicht 2.0 oder 2.1 wie in deinem Profil noch angegeben. ;-) :)

Jaaaaaa, genau sowas meine ich !!!
In einem älteren Beitrag hat McAtze mal was von Post Ratings oder Content Rating for XF2 oder TH Reactions geschrieben.

So, wie auf deine Screenshot, nur quer, das würden wir super gerne machen.

Ich versuch mal die 2 Kollegas im Xen zu kriegen und frage da mal nach.

Schreibt aber ruhig, falls ihr da doch noch Ideen habt.
Könnte man das z.B. mit diesen von mir genannten Plugins stämmen? :)

VIELEN LIEBEN DANK EUCH!!
 
Die Liste ist Serie und auch im XF2 zu haben. ;)

Most points

Du kannst das ganze über die Punkte machen, und die Punkteverteilung für dich anpassen.
 
Hallo @Hoffi und @otto Kennt ihr denn die beiden Kollegen Oddzmodz und 0815 da drüben im Xen?
Ich hab den beiden jetzt mal geschrieben, aber wenn ich richtig sehe, steht, wenn man die Maus auf
dem Pfrofilbild lässt, dass die schon seit Jahr nicht mehr Online waren. Wisst ihr, ob die beiden sicher
da noch aktiv sind? hehe
 
Joined heist, wann sie den Account erstellt haben. ;)

Unter "Lastest Activity" siehst du, das sie aktiv sind.
 
Vielen Dank @Hoffi hehe.

Dann wäre der Kollege Ozzmodz wohl schon tatsächlich länger nicht mehr da oder....? hehe

upload_2022-8-29_19-48-0.png

Bei 0815 seh ich schon, dass er mal aktiv ist ^^

Oder kennt ihr womöglich noch mehr Kollegen da drüben, die da so Technikaffin sind, egal ob Englisch oder Deutsch? :)
 
Zurück
Oben