SEO bei XenForo reine Katastrophe

Ja, so in der Art könnte das sein.
Ich habe jetzt mal die Profile für Gäste gesperrt.

Was genau spricht für oder gegen Überschriften in den Beiträgen?
 
Ich habe die Tage alle Profilseiten für Gäste abgeschaltet in der Annahme, dass Google diese Seiten als unwichitg einstufen wird.
Allerdings bekomme ich laut Stats jede zwei Minuten einen Aufruf, ergo hunderte und mehr am Tag.
Entscheide ich mich jetzt also zwischen weniger Links und besser platziert und mehr Links und weniger gut platziert?
 
Das ist in der Tat ein Problem und das hat man in XF auch, wenn man die Mitgliederprofile nicht sperrt. Manchmal machen das nämlich die User einfach selbst und die Google Search Console zeigt dir dann hundertfache Berechtigungsfehler an.

Ich würde am liebsten in Handarbeit alle Links zu Mitgliederprofilen auf nofollow, noindex setzen. Hab ich aber noch nicht getan. Da geht nämlich ein ganzes WE bei drauf. Noch besser: Alle Links zu Mitgliederprofilen eliminieren, dann kann Google denen auch nicht mehr folgen.
 
Alternativ die Seiten mit Inhalten füllen? Also mehr Felder, mehr Platz, mehr Wert auf das Ausfüllen legen?
 
Ist halt die Frage was da drinstehen soll. 40.000 Seiten mit Low Content sind jedenfalls eine Hausnummer.
 
Die Frage ist, wenn man sich das installiert die Möglichkeit besteht das sich sein Forum verschlechtert im Rang. Ich bin da sehr vorsichtig.
Testet ihr es bitte für mich und sagt bescheid :)
Was mich noch interessiert. Wenn man sich so ein SEO Teil installiert läuft man nicht in die Gefahr das bei einer möglichen
nächsten Xenforo Version alles, was SEO optimiert war zu verlieren?
 
Was mich noch interessiert. Wenn man sich so ein SEO Teil installiert läuft man nicht in die Gefahr das bei einer möglichen
nächsten Xenforo Version alles, was SEO optimiert war zu verlieren?

Die Problematik besteht bei den meisten Addons das diese nicht weiterentwickelt werden.
 
Die Problematik besteht bei den meisten Addons das diese nicht weiterentwickelt werden.
Gibt es eigentlich einen alten Hasen hier im Xendach Forum der sowas auch bauen und verkaufen kann?
Ich hätte da mehr vertrauen.
 
Weniger ist manchmal mehr. Irgendwie komisch ist aber, so viel wie möglich für Gäste (google) zu sperren, und dennoch top SEO betreiben zu wollen. ;) :)
 
Nein Ich hab eine Idee. Da ich ja Bauern und Traktoren mag verlinke ich auf OTTO. :)
Linkpartnerschaft ist oft besser als im SEO rum morxen.
 
Das kann ich wohl kaum verhindern, wird dir aber wenig bringen, da komplett Themenfremd und ich denke das merkt auch Google.
Partnerlinks das ist so n bisl 2000er SEO... das waren noch Zeiten wo Linkfarmen ausreichten zum ranken. :D ;) ;)
 
Das kann ich wohl kaum verhindern, wird dir aber wenig bringen, da komplett Themenfremd und ich denke das merkt auch Google.
Partnerlinks das ist so n bisl 2000er SEO... das waren noch Zeiten wo Linkfarmen ausreichten zum ranken. :D ;) ;)


Oh ja die ganzen Banner Portale ... Kleiner counter mit Toplisten man ist das lang her.
 
Wollte doch nur mal Onkel Otto zum schreiben ermuntern :)
 
Der Onkel hat aktuell wenig Zeit, also weniger als sonst schon. Daher... und wenn außerdem - gehöre ich hier eh schon zu den viel-Schreibern und auf Xenforo 2.2.x Update wartenden. ;)
 
auf den Weihnachtsmann ist auch kein Verlass mehr :kap:
 
Ich mach gerade Nulumia-SeoTools-1.0.5 Beta 5 zu deutsch. Brauche wohl noch 1 Tag.
 
Zurück
Oben