SEO bei XenForo reine Katastrophe

Leider ist genau das passiert, was bei Addons/Styles von Nulumia viel zu oft passiert: sie werden nicht mehr supportet/weiterentwickelt.
Er verkauft das SEO Teil immer noch. So wie ich gehört habe, haben ca 200 Leute das Teil gekauft. Am Ende wurde das SEO Teil nach Beschwerden vom Xenforo Team auf Tot gesetzt.
Es soll angeblich von Käufern eine Anzeige gegeben haben. Ich könnte mir denken das Xenforo beim nächsten Update die Installation von SEO Teil verhindert.

Update gibt es nur noch auf seiner Seite und Support.
Last update Sep 16, 2022
SEO & Index Tools
 
Nun wurde das SEO Teil übernommen von OzzModz
und ab Januar soll mal wieder 59 Euro zahlen. Nulumia ist echt ein Decksack.

[OzzModz] SEO & Index Tools [Paid]

Zum Glück habe ich es gelöscht. Die deutsche Datei verschenke ich.
 
Übernommen was ist mit den bestehenden Lizenzen.

Laufen bis Januar, Geld ist weg.
Wer Update will muss neu kaufen 59 Dollar ca.

Normal müsste da Xenforo eingreifen. Gab viele Beschwerden.
 
Naja... ich würde sagen normales Risiko bei Addons. Nulumia hätte auch in Sack hauen können ohne sich um nen Nachfolger zu kümmern (ist doch schon so oft passiert).
Und OzzModz wird Geld für die Addons bezahlt haben und erstmal Null Einnahmen vom Addon. Ergo fängt das Spiel von Seite betrachtet von neuem an.

So gesehen, kann ich deine Seite verstehen, aber halt auch die von OzzModz. Hier hätte Nulumia auf eine Kulantere Lösung drängen sollen oder vielleicht schlicht weniger Ablöse verlangen müssen.

OzzModz würde ich nun echt nicht als Drecksack bezeichnen, der hat reichlich kostenlose Addons neben kostenpflichtigen und bisher läuft es auch halbwegs mit Kontakt und Support in Form von Updates.
Ich wäre daher - bei allem verständlichem Frust mit Worten wie "Drecksack" vorsichtig - zumindest wenn es um Ozzmodz geht. Bei Nulumia schaut das vielleicht etwas anders aus.

Davon ab - was nutzt ihr auch immer wieder diese drecks scheiß "SEO" Addons - meine Fresse aber auch. Der Scheiß führt seit ich mit Foren rum mache immer wieder zu massiven Frust bei den Nutzern/Kunden. Kauft den Scheiß doch erst gar nicht und setzt euch statt dessen mal selber dran paar Dinge zu optimieren.
Am Ende zählt für Google guter uniquer content eh mehr wie alle SEO-Tools zusammen. Und für eure Besucher erst recht.


Sorry, musste mal gesagt werden. :) ;)
 
Für mich ist das Betrug welcher auch noch von Xenforo unterstützt wird.

lizenz.JPG

Neue User können auch noch heute die Lizenz kaufen oder verlängern. Obwohl die Januar 2023 hinfällig wird. Hab da mal was im Xenforo Support Forum zu geschrieben. Solche Deppen wie Nulumia machen auch Xenforo Coder ein total schlechtes Bild. Xenforo müsste die gleich sperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das eben drpben gelesen habe, akzeptiert Ozzy durchaus Lizenzen die noch laufen, also Altlizenzen. Das er seine Arbeit nicht kostenlos anbieten kann, zumal er bei Nulumia Geld bezahlt haben wird... ist doch verständlich. Zumal er schon mindestens 1 Update raus gehauen hat und soweit ich mich erinnere war das Addon bisher als Beta unters Volk gejubelt worden.

Dazu ist die neue Lizenz bei Ozzy auch ne Lifetime Lizenz und ich denke Ozzy wird sich besser kümmern als Nulumia.

Die Nulumia Seite ist meines Wissens nur noch als Info dort und damit Bestandskunden von Nulumia dort noch ihre Updates ziehen können.

Ganz ehrlich - klär mich auf, wo ist da nun Ozzy ein Drecksack? Ich seh es nicht.
 
Ozzy ein Drecksack?
Nein ist er nicht. Alle Lizenzen laufen im Januar aus. Man muss das bei ihm eine neue kaufen für 59 Euro.
Ich hatte gestern mit ihm geschrieben. Seine Antwort war, wenn ich update möchte, muss ich neu kaufen. Der Drecksack ist Nulumia der auch heute noch seine Lizenzen verkauft, obwohl er weiß, dass die nicht lange halten.
 
Aber aktuell verfahre ich auch so weniger ist mehr also weniger Addons spart viel nerven.
Weniger ist mehr war schon immer eine sinnige und richtige Entscheidung...

der hat reichlich kostenlose Addons neben kostenpflichtigen und bisher läuft es auch halbwegs mit Kontakt und Support in Form von Updates.
was ich für ein Problem sehe wenn solchen Massenanbieter andyB etc eines Tages wechfallen. Dann ist mit einem Schlag vieles tot. Aber gut im Grunde wird dies eh früher oder später passieren...

Es bleibt spannend wer als nächstes "geht" :)
Eigentlich können man darauf mal Wetten abschließen...
 
Und wozu?

Ist doch das normalste der Welt, das es da steten Wechsel gibt - echt mal Leute, habt ihr keine anderen Sorgen? :tätschel::pfeif:

Was Nulumia da macht ist freilich unschön. Warum er/sie/es es macht, keine Ahnung.

Aber zu schimpfen dass man bei Ozzy nun ne neue Lizenz erwerben muss finde ich etwas drüber. Denn würde das Ozzy nicht so machen, müsste er für alle Bestandslizenzen kostenlosen Support anbieten - das kann machen, aber nicht wenn man von leben will/muss. Und gerade OzzModz bieten ja auch nicht wenige kostenlose Addons an und sind preislich normalerweise noch im Rahmen.

59 Euro für ne 1-Jahres Lizenz wäre mir auch zu viel, für ne Lifetime Lizenz ists aber durchaus sehr günstig (im Regelfall).

Und wer nun meint, das ist trotzdem viel zu viel Geld - ganz ehrlich, der braucht auch kein SEO-Addon um bei Google und co ggf. eventuell etwas besser zu ranken.

Kümmert euch lieber um Inhalte und die usability um echte Menschen aus Fleisch und Blut glücklich zu machen statt ner KI hinterher zu rennen und ihr die virtuellen Füße zu küssen.


Mal anders gefragt - hat ALLEIN der Einsatz dieses noch immer dezent verbugten Addons einem von euch nachweißlich auch nur einen Platz weiter nach oben gerutscht?
OK, ich hab keine Big-Foren, aber ich hatte in all den Jahren viele Wettbewerber und die meisten versuchten es auch zuerst mit SEO Kniffen ran zu kommen oder zu überholen. Tja, von den einstigen Wettbewerbern ist kaum noch was über. Aufgegeben, Lust verloren, pleite, zerstritten, what ever...
Gibt so viele so viel wichtigere Punkte an denen man arbeiten könnte und von denen man dann auch nachhaltiger profitieren würde.
 
Was Nulumia da macht ist freilich unschön. Warum er/sie/es es macht, keine Ahnung.
Das ganze Spiel geht schon viele Jahre so. Erst werden Leute angelockt mit bezahlen und wenn der Top voll ist, taucht man ab.
Nulumia arbeitet schon wieder im Hintergrund an anderen Sachen die Gelder bringen schrieb jemand im Xenforo Forum.
Nur dieses mal geht es nicht so sauber über die Bühne, da selbst ein kirchliches Forum Anzeige erstattet hat im Ausland.
Ich habe ca. 80 Euro verloren, da ich noch andere Sachen von Nulumia hatte. Alle eingestellt. Ist nun auch egal. Ozzy hat mir schon mehrfach
geholfen, daher bin ich da jetzt auch Kunde.
 
Hast du dazu mehr Infos? Interessant und echt übel wenns so ist. Was sagt Xenforo dazu? Normal sind die doch recht stringend wenns begründet ist.
 
Hast du dazu mehr Infos? Interessant und echt übel wenns so ist. Was sagt Xenforo dazu? Normal sind die doch recht stringend wenns begründet ist.
In dem einen Thema auf Xenforo haben einige vor Wochen auch Luft angelassen.
 
Warte - ich hol noch Cola und dann tu ich mir das Gezänk auch mal noch an. :D ;)

Nein - Spaß, keine Zeit für sowas. Vielleicht lernen ja die Leute das "lifetime" Lizenzen am Ende mega doof sein können und lassen die Finger davon oder riskieren es und planen den Totalausfall eher ein als ein bis ans Lebensende... ;-)
 
Ich hab mir gekauft. Ozzy echt super in Sachen Support. Er hat in dem Seo viel neues einfließen lassen.
Ich hoffe nicht das Xenforo 3 eigenes Seo hat. VBseo oder so was man kaufen darf.
 
Zurück
Oben