Suche Nachfolger für tech. Foren/Serverbetrieb

markus68

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
17. Apr. 2017
Beiträge
29
Punkte
43
Hi,
bislang habe ich ehrenamtlich die technische Betreuung eines Forums erledigt, mir fehlt aber die Zeit dazu. Ich möchte daher in Absprache mit dem Forumeigentümer den Betrieb in kompetente Hände legen, gegen Bezahlung.

Eckdaten:
  • XF 2.2 mit Mediagallery und ES
  • Dedicated server bei 1&1, Ubuntu, MariaDB und Nginx
  • eigener Mailversand per postfix
  • Es läuft noch ein rein lokales Matomo, wird aber eigentlich nicht mehr gebraucht
  • CMS Websitebaker in eigenem vhost mit wertvollen Know-How, aber nur noch Archiv
  • aktuell ca. 100GB Forum und 10GB DB
  • 2Mio Beiträge, 20k User, ca 3k aktiv pro Monat
  • www.flippermarkt.de
  • (mehr Details gerne per PN)
Aufgaben:
  • OS patching im idealfall monatlich
  • XF patches bei Bedarf
  • Überwachung Backups, XF-logs (email) usw.
  • (option) Umzug auf neuen dedicated Server (aktueller ist 3 Jahre alt und man bekäme mehr Mumm fürs gleiche Geld. Auch könnte der zukünftige Betreiber in dem Zuge SW einsetzen, mit der er sich besser auskennt (Apache vs. Nginx)
  • (option) Umzug des Content des CMS in z.B. XF-RM oder Bobs AMS oder vergleichbar
Ich stehe natürlich für die Übergabe zur Verfügung bzw. unterstütze dabei auch.
Näheres (Email/Telefon Kontakt zu mir und dem Board-Owner) per PN.

VG
-Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Näheres (board url
Gibt es einen Grund, das nicht zu nennen? Bei der Useranzahl gehe ich doch von einem Public Forum aus.
Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich würde mich nur an Projekten beteiligen die eine entsprechende Gesinnung an den Tag legen.
 
Eigentlich ne tolle Seite... Backflash in die 90iger Hoffentlich klappts mit dem Weiterbetrieb. :)
 
Viel Erfolg. Das Forum sieht gut aus.

Admins zu finden, ist heutzutage leider sehr schwer.

@Kirby bietet ihr nicht sowas auch als Dienstleistung an?
 
@Kirby bietet ihr nicht sowas auch als Dienstleistung an?
Vor ewig und 10 Jahren mal unter einem anderen Geschäftsführer als Heute, ja.

Ich frage meinen Chef morgen mal, aber ich glaube eher nicht - wir haben mit unseren eigenen > 100 Projekten eigentlich genug zu tun ;)
 
Ich kenne einige User persönlich und das sind echt geile Typen.
Also wenn einer da von euch einsteigen will, das Forum hat mega Community.
Ich schaffe gerade mal mein Forum gesundheitlich.
 
Zurück
Oben