[XFSoccer] Fußball-Tippspiel

XF1.x [XFSoccer] Fußball-Tippspiel 1.0.9 Beta 22

Keine Rechte zum Download
Ok :)

Anders... irgendwo müssen ja die Daten herkommen. Hat er wohl kaum selbst gepflegt..

Danke soweit. :)
 
Vielleicht ja per Scraper zusammen getragen. Kann man ja automatisiert machen. :D
 
Wird ja richtig lebendig hier .... :D
Gut, dass ich mal gefracht habb ..... :D
 
Alle Anbieter, die ich bisher angeschaut haben, verbieten die Weitergabe ihrer Daten.
Da ich die Selbsteingabe abgesehen von Saison, Teams und Matches (als Import) für nicht machbar halte soweit es nicht nur um DB1 und 2 geht, müsste man also einen Service finden, der das erlaubt, um zumindest die Ergebnisse weitergeben zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine API anbiete, inwieweit kann ich dann die Weitergabe der Daten verbieten? Man kann doch einmalig die Spieltermine abrufen und in die DB speichern und pro Spieltag die Ergebnisse.
 
Du betreibst Atzesoccer.de und die Fussballwelt liegt Dir zu Füßen.
Dann bemerkt Fußballdatenlieferant.com, dass Du Fußballdaten weitergibst bzw. verkaufst und kündigt Dir mit einem Klick.
Blöderweise sind alle Deine Datensätze mit einer ID des Anbieters versehen. Du musst also ein bisschen tricksen oder auch händisch ran, um die neuen IDs eines anderen Anbieters ins System zu kriegen.
Ein paar Wochen später geht es von vorne los.

Und merke Dir so oder so:
json_decode funktioniert nicht, wenn curl auch einen header holt.
Da kannst Du eine halbe Nacht lang staunen und fluchen und in den Schreibtisch beißen, es klappt halt einfach nicht bis Du es bemerkst.

:mad::mad::mad::mad::mad:
 
json_decode funktioniert nicht, wenn curl auch einen header holt.
Da kannst Du eine halbe Nacht lang staunen und fluchen und in den Schreibtisch beißen, es klappt halt einfach nicht bis Du es bemerkst.
Tipp: Nutze Guzzle für solche Aufrufe, macht XenForo auch. Dann hast so solche Probelme nicht. Geht auch easy über Composer einzubinden.
 
Danke. Das hatte ich mal versucht. Es hat nicht geklappt, darum bin ich wieder bei CURL gelandet.
Wenn man curl fahrlässig sabotiert, kann es nicht laufen, wird bei Guzzle nicht anders sein.
Der Import läuft jetzt einwandfrei. Es fehlen noch die Matches, dann ist der Teil erledigt.
 
Irgendwo hatte ich zwei laufende Soccerspiele gesehen und evtl. hier auch gepostet?
Weiß jemand eine Adresse, wo man sich das anschauen kann?
Der freundliche Borusse mit dem gelben Forum hat leider starke Einstiegshürden für sein Forum. :D
 
Gibt es was Neues????
 
Ich habe meine Version zu geschätzten 50% fertig. Es sind zwei Teile, einmal die Verwaltung/Server, die Daten von einem Datenservice holt, und ein zweiter Teil/Client, der dann die Daten vom ersten Teil holt.

Damit habe ich jetzt alle Ligen (die ich haben will), alle Mannschaften, alle Spiele. Was noch fehlt ist das Holen der Daten durch den Client beim Server und die Ausgabe/Eingabe der Daten im Frontend.

Ob und wie das weitergeht?

Ich habe leider keine Ahnung.

Es gibt einiges, was mir aktuell deutlich mehr Freude bereitet und einiges, was gemacht werden muss, weil es die Arbeit im realen Forenbetrieb deutlich vereinfacht.

Sobald es wärmer wird und ich wieder selbst Fußball spiele, werde ich hoffentlich auch wieder Lust auf virtuellen Fußball haben. Aktuell geht das Thema komplett an mir vorbei.
 
Zurück
Oben