[XT] Membermap

XF2.2 [XT] Membermap 1.0.2

Keine Rechte zum Download
Kein Wunder - Bugs einfach melden und wenn diese (wie in diesem Fall) trivial zu lösen sind geschieht dies in den meisten Fällen auch zeitnah; sind sie komplexer dauert es ggf. etwas länger.
 
..habt Ihr eure API auch von ipstack
weil ich habe heute die Info bekommen 101%
frei sind 5000 Zugriffe pro Monat die habe ich ja NIEMALS

und nu?
 
Öhm, ich hab die Api von Google. Bisher musste ich noch keine müden Euro zahlen.

upload_2021-11-5_17-25-40.png

Und das ist auch nur so hoch, weil ich Anfangs (Grüße an die Entwickler :D ;) ) die Locations mehrfach für Maps neu erstellen lassen musste. In den letzten Monaten hingegen bewege ich mich im Cent-Bereich also Meilenweit weg davon, das Freivolumen von 200$ auszureizen.


Ist deine Map für Gäste offen?
Hats du deine APIs gesichert gegen Fremdzugriff durch andere?
 
Hi
Danke für den Anstoßer
es gehört NICHT zur MemberMap den da habe ich auch Google API

die ipstacke wird von AndyB's
Register email 3.7


und da wird das auch nicht mehr benötig
so kann ich bei ipstacke meinen Account löschen.

Gruß Joachim
 
@McAtze @Hoffi
Ich wollte mal fragen, ob du vielleicht so als Weihnachts-Edition der Membermap vielleicht eventuell doch noch mal die Idee mit der Umkreissuche aufgreifst.

Spricht ich hab nen Schieberegler 1-500 km mit dem ich den Umkreis definieren kann und hab dann vielleicht 2 Optionen wo jeweils eine von aktiviert werden kann: mein Standort oder ein einzugebender Ort um die Basis für die Umkreissuche zu definieren.

Das Ergebnis könnte ein dargestellter Kreis auf der karte sein oder eben das ausblenden aller außerhalb des Kreises. Vielleicht zusätzlich unter der Karte eine Liste der im Umkreis gefundenen Nutzer.
Wenn die Nutzerliste dann noch nach Benutzergruppen sortiert wäre, wäre das Bombe, da man das dann prima für Hilfsaktionen oder Hilfe suchende nutzen könnte. :)


Wir nutzen die Karte halt u.a. um im Umkreis helfende (Schrauberhilfe bzw. Teichbauhilfe) zu finden und da wäre die Umkreissuche schon recht toll.
 
@McAtze @Hoffi
Ich wollte mal fragen, ob du vielleicht so als Weihnachts-Edition der Membermap vielleicht eventuell doch noch mal die Idee mit der Umkreissuche aufgreifst.

Spricht ich hab nen Schieberegler 1-500 km mit dem ich den Umkreis definieren kann und hab dann vielleicht 2 Optionen wo jeweils eine von aktiviert werden kann: mein Standort oder ein einzugebender Ort um die Basis für die Umkreissuche zu definieren.

Das Ergebnis könnte ein dargestellter Kreis auf der karte sein oder eben das ausblenden aller außerhalb des Kreises. Vielleicht zusätzlich unter der Karte eine Liste der im Umkreis gefundenen Nutzer.
Wenn die Nutzerliste dann noch nach Benutzergruppen sortiert wäre, wäre das Bombe, da man das dann prima für Hilfsaktionen oder Hilfe suchende nutzen könnte. :)


Wir nutzen die Karte halt u.a. um im Umkreis helfende (Schrauberhilfe bzw. Teichbauhilfe) zu finden und da wäre die Umkreissuche schon recht toll.
Von meiner Seite habe ich aktuell diverse andere Baustellen. Aber die Funktion wäre auch für mich super, daher ist es nicht auczuschliessen das ich das mal mache. Ausser McAtze macht das vorher.
 
Ist immer gut wenn der Coder das selbst auch gebrauchen kann... na dann besteht ja Hoffnung. :D ;)
 
Wie vielleicht dem ein oder anderen aufgefallen ist habe ich mich etwas rar gemacht. Derzeit liegt mein Fokus etwas privater. Wenn @Hoffi oder andere das Projekt fortsetzen möchten habe ich kein Problem damit.
Genau dafür habe ich es als Github Projekt begonnen.. :)
 
Also volle Hoffnung auf Hoffi, dennoch danke Atze fürs Reagieren und ja - privat geht halt vor. :)
 
Ich hab mir gerade noch mal alles angeschaut.

Am besten sollte man das mit der Sichtbarkeit des eigenen Pins in den Privacy Bereich schieben.
 
Wäre wohl nicht verkehrt, bzw. halt einfach eigentlich auch logisch.
 
Sagt mal hat sich bei Google Maps schon wieder was geändert?

In beiden Foren meckert die Karte das sie nicht richtig geladen werden könne (Google Meldung) obwohl seit ewig bisher problemlos funktionierend.

Hat Google was an der API oder den Keys geändert?
 
Was wird denn bemängelt? Nicht auszuschließen das Google die APIs wieder geändert hat.
 
Klassiker:
upload_2022-8-19_15-11-39.png

War noch nicht nach dem genauen Fehler sehen, kann ich erst Abends dann machen ...
 
Meine läuft noch. Hast du was am Server geändert? Neue IP oder sowas?

Am besten im Log schauen (Map und Google) und in der Console.
 
Meine läuft noch. Hast du was am Server geändert? Neue IP oder sowas?
Nein - es lief bis vor zumindest 4 Wochen problemlos und da war ich ja schon ewig auf dem neuen Server.
Ich muss noch in die Logs schauen....

Edit - scheinbar hat ein Update bei Google meine Rechnungskonten entfernt - das könnte schon die Ursache sein, wenn ich mich recht entsinne, gings ja ohne die nicht.
upload_2022-8-21_14-44-40.png
Und das obwohl eh noch nie ein Zahlbetrag angefallen ist...

Meine Fresse aber auch... das hatte ich alles schon mal erledigt, jetzt erneut, so ein dummer Zeitvertreib...

Das Thema Rechnungsstelle/Konto wurde nun erledigt und nun gehts wieder. Mal sehen wie lange dieses mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme auch jeden Monat eine Rechnung von Google für die Nutzung all ihrer Dienste. Beläuft sich meistens so auf 0,00 € :D
 
Ich bekomme auch jeden Monat eine Rechnung von Google für die Nutzung all ihrer Dienste. Beläuft sich meistens so auf 0,00 € :D
Jupp, ich auch. Auch wenn man keine Kosten erzeugt, wird eine Rechnungsadresse usw. benötigt.
 
Zurück
Oben