XF2.2 Ein Neuer bräuchte eine kurze Hilfe

Mike-1706

Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
12. Feb. 2024
Beiträge
5
Punkte
18
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.3.2
MySQL/MariaDB
8.0.30
Provider/Hoster
Strato
Hallo zusammen, Mike mein Name

Habe das XenForo in den letzten Tagen erworben. Deutsches Sprachpaket ging auch einwandfrei.
Heute früh habe ich noch den Resourcen- und den Mediamanager gekauft und soeben deren Sprachpakete runtergeladen.

Wie binde ich die denn jetzt richtig in das vorhandene deutsche Sprachpaket ein?

Bevor ich da "wieder" Mist baue;)

Vorab schon einmal Danke!

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen Mike. :)

1708500963337.png

So mach ichs...

English (US) = orig. Xenforo Sprachpaket, vom Nutzer als Englische Sprache wählbar, wenn gewünscht

Master DE = Deutsch für Xenforo, RM und Galerie (von @mph) und hier herein auch Addon-Übersetzungen, vom Nutzer nicht auswählbar !
Hier herein werden also alle Deutsch-Sprachpakete von Xenforo und Addons "importiert".

Deutsch = die vom Nutzer wählbare Sprache, hierin macht man alle eigenen Anpassungen bei den Phrasen.

Man könnte das noch weiter verfeinern, ist aber immer eine Frage des Aufwands.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Otto

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich meine das auch so gemacht zu haben. Aber irgendwie sind die Sprachzusatzpakete für die Resourcen und Media(thek) nicht eingebunden worden. Daher hatte ich mich an dieses Forum hier gewandt. Ich hatte zuerst das deutsche Grund-Sprachenpaket von mph installiert und als 2. und 3. Schritt nacheinander die Sprachpakete für den Resourcenmanger und für die Mediathek auch von mph.
Gehe ich jetzt auf die, eigentlich geänderten Phrasen, bleiben die "Farben" bei RM und M blau und es steht keine Änderung darin, während bei den "Grundsachen" die deutsche Übersetzung eingebunden war.

1708668433662.png

Grüße

Mike
 
1708696054619.png


  • Englisch: Phrase A, "Hello my friend" / Phrase B "Ressourcen Manager"
    Sprachpaket EN, nicht für andere nutzbar

  • Deutsch: Phrase A, "Hallo mein Freund" / Phrase B "Resourcen Manager"
    Deutsche Sprachpakete alle hier rein importieren (hinzufügen/überschreiben), nicht für andere nutzbar

  • Deutsch: Phrase B "Downloads"
    hier nur deine persönlichen Änderungen speichern, diese Sprache als Standard Sprachpaket für alle nutzbar

Ergebnis für Phrase A und B im Forum: "Hallo mein Freund" und "Downloads"

Vielleicht jetzt verständlicher? Ich hoffe. :)
 
Wichtig ist hier beim Einspielen von Sprachdateien (XML) das du deine Sprache überschreibst und keine neue anlegst.
Bsp. wie oben:
- English
- Deutsch (Du)
-- Deutsch (Deine)

Dann wird das Sprachpaket von Media und Ressourcen immer als überschreiben "Deutsch (Du)" eingepflegt.
 
Hallo ihr Beiden!

Das fehlende Überschreiben war es wohl. "Überschreiben" hat immer so einen negativen Effekt:oops:

Meistens... in den letzten 40 Jahren, ging das in die Hose!
;)


Danke jedenfalls. Diesmal scheint so geklappt zu haben, wie es sich mph wohl vorgestellt hatte....

Mike
 
Recht herzlichen Dank für deinen Hinweis!
 
Zurück
Oben