Was ist eigentlich los?

Das ist für Dich Blödsinn, für andere seit Jahren erfolgreiche Praxis.
Ich kenne den Vorbesitzer der .com, und meine mich zu erinnern, dass sie jetzt zur .de gehört.
Wenn nicht, auch egal.
 
Mir gefällt das Xendach Museum hier. WbbLitle lief auch lange und heute oft noch :D Es muss ja sicher sein, ist ja noch nicht gehackt :)

xendach.forum kostet 19 Euro im Jahr ...
@otto zieht mir nun eine über die Rübe :) dennoch allen einen guten Rutscht ist Jahr 2024
 
Man sollte ohnehin xendach.com nutzen und das am besten auf einem ausländischen Server, das spart manche Kopfschmerzen!
Mittlerweile wurde die .com ja von irgendwem übernommen, nachdem der Vorbesitzer die Domaine freigegeben hat. :)
Solange dein Hauptwohnsitz noch in Deutschland/EU ist, ist das unsinnig. Nur weil ich ne .com Domain miete, steh ich als Deutscher Staatsbürger noch nicht überm deutschen Recht. ;-)

.. wem gehört den xendach.de ?
ist Michael Müller ,
Alluidh ?
Also, wenn ich mich recht entsinne hab ich @Alluidh bisher immer mit Mike angesprochen und @McAtze im Zweifelsfall mit Matthias... sowas weiß man doch als Stammmitglied. ;-) :D (ps. das Impressum ist verräterisch)
Aber wer Michael Müller ist - keine Ahnung. Offensichtlich jemand ohne hinreichendes Interesse am eigenen Forum in den letzten Monaten.

Wenn ich es richig verstanden habe ist Matthias Mit-Admin, Michael der Papier/Impressum-Admin, und Mike hat den Finger am Server, aber ist entweder krank oder hat keine Lust oder keine Zeit oder ist umgefallen aber hat ganz sicher Loslassängste sonst wäre das Forum wohl schon in aktiveren Händen.
Ohne Mike, also kein Upgrade.

ps. will ja nicht moppen, oder anstiften, aber:
upload_2024-1-2_12-7-33.png

... wäre nur so eine Idee. ;-)
 
xendach.forum kostet 19 Euro im Jahr ...
@otto zieht mir nun eine über die Rübe :) dennoch allen einen guten Rutscht ist Jahr 2024
Nö - ich würde es nur nicht verstehen so ne Domain zu nehmen, wenn die zuvor im Screen gezeigten noch frei sind... Ich hab genug eigene Projekte - nein, eigentlich zu viele schon und daher solls dieses mal nicht meine Baustelle sein an dem Punkt.

Edit: Oh - pngs funktionieren wieder. Endlich mal ein Schritt zurück in die vergangene Zukunft. ;) :D
 
Gab ja auch xen-hilfe.de sollte @otto ja eigentlich noch haben.
 
Mike ist übrigens eine Kurzform von Michael.. ;)
Der Rest passt so.
 
Mike ist übrigens eine Kurzform von Michael.. ;)
Das Leben ist ewiges lernen... dann bin ich aber noch mehr verwirrt, dachte Mike hätte damals das Zepter weiter gereicht, dem war dann doch nicht so. Ok, alle Klarheiten beseitigt. :)

Gab ja auch xen-hilfe.de sollte @otto ja eigentlich noch haben.
Wie gesagt - keine Zeit mir noch so ein Projekt ans Bein zu binden, ich hab schon zu viele.
Und ich meine Xen-Hilfe ist mitlerweile in Fremdhänden, ich hab damit seit Ewigkeiten nichts mehr zu tun. ;-)
 
Apropos viel zu tun haben, @otto, geht das den Leuten in Deinem Forum nicht auf den Sack, dass es Tausende von Einzeilern gibt, unter denen dann 20 Zeilen Signatur mit bunten Buchstaben und Smilies stehen?
Ich werde wohl nie verstehen, warum Leute ihre Laptops, Objektive und Traktoren in ihre Signatur packen müssen. Ob solche Leute sich dann auch T-Shirts mit solchen Inhalten drucken lassen?
Du willst keine Tagebuchführung in fremden Foren, aber erfreust die Welt mit Signaturen. Das finde ich lustig.
 
also xen-hilfe.de - weiss nicht. - dann besser xen.forum
 
Xen Hilfe war ein Projekt von Otto aulait und mir vor vielen Monden.
 
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. War etwas chaotisch in den letzten Wochen.
Die Umstellung auf XenForo 2, die ich für Dezember auf dem Schirm hatte, wird diesen Monat noch erfolgen und dann schauen wir weiter :)
 
also xen-hilfe.de - weiss nicht. - dann besser xen.forum
Diese ganzen Bindestrich- oder aus Abkürzungen zusammengebastelten Domainnamen sind nicht sehr einprägsam, da würde ich eher zu etwas wie "xenforo.tips" tendieren ;)
 
Diese ganzen Bindestrich- oder aus Abkürzungen zusammengebastelten Domainnamen sind nicht sehr einprägsam, da würde ich eher zu etwas wie "xenforo.tips" tendieren ;)
schrieb ich doch
Code:
xen.forum
Nachdem ja hier die forum Domains so angepriesen wurden ;)
Ohne - finde ich auch besser.
 
Apropos viel zu tun haben, @otto, geht das den Leuten in Deinem Forum nicht auf den Sack, dass es Tausende von Einzeilern gibt, unter denen dann 20 Zeilen Signatur mit bunten Buchstaben und Smilies stehen?
Ich werde wohl nie verstehen, warum Leute ihre Laptops, Objektive und Traktoren in ihre Signatur packen müssen. Ob solche Leute sich dann auch T-Shirts mit solchen Inhalten drucken lassen?
Dir kann geholfen werden (hoffe ich zumindest):
https://www.xendach.de/account/preferences
Und dann den Haken entfernen bei:
upload_2024-1-6_20-22-14.png
Geht schneller als das zu tippen was du mir geschrieben hast. :)

Du willst keine Tagebuchführung in fremden Foren, aber erfreust die Welt mit Signaturen. Das finde ich lustig.
Keine Ahnung was du mir da zu sagen versuchst, bzw. was du meinst mit "Tagebuchführung in fremden Foren" ??? Hä, what willst du von mir??

Kann jeder schreiben wo und was er will, solange man sich an die Regeln des jeweiligen Forums hält. Das halte ich so in meinen Foren und ebenso in anderen in denen ich Gast bin. Ganz einfach eigentlich.

also xen-hilfe.de - weiss nicht. - dann besser xen.forum
Xenhilfe.de ist verbrannte Erde. Ganz einfach - lasst das in Frieden ruhen. Danke.
Ich würde es bevorzugen wenn hier wieder seitens der Leitung etwas mehr, ein klein wenig, Präsenz an den Tag gelegt würde. Oder eben jener mit Präsenz die nötigen Rechte hätte.

Die Umstellung auf XenForo 2, die ich für Dezember auf dem Schirm hatte, wird diesen Monat noch erfolgen und dann schauen wir weiter :)
Gesundes Neues noch - Good News. :gamer1::good2:
 
@Helga78
Ich warte noch sehnsüchtig auf eine Antwort von dir, auf meine Frage, weil auch mit ein paar Nächten drüber schlafen kann ich dir einfach nicht folgen. Sorry. :)
 
Die Umstellung auf XenForo 2, die ich für Dezember auf dem Schirm hatte, wird diesen Monat noch erfolgen und dann schauen wir weiter
Und leise höre ich im Hintergrund: tik, tak, tik, tak, ... nur noch 6 Tage für Bescherung. :D ;)
 
Schade bist mir zuvor gekommen wollte am 31. Fragen.
 
Doch, an sich sollte dieses Wochenende umgestellt werden.
Aber in den letzten zwei Wochen hatte ich beruflich massiv mit Sicherheitslücken in Gateways zu tun und durfte die eine oder andere (im Rahmen des Arbeitsschutzgesetzes verschleiere ich die Angabe) "Doppelschicht" schieben, da der Schutz unserer (internationalen) Kunden höchste Priorität hat. Wenn du mit einer entsprechenden Schaltfunktion deine Brötchen verdienst, gehört das halt mit dazu.
Allerdings finde ich das mit dem Zählen der Tage echt cool.

BTW - Wahrscheinlich müssen auch alle Lizenzen neu eingegeben werden, denn ich bin mir alles andere als sicher, dass diese Informationen mit übernommen werden. Allerdings fände ich eine Bereinigung auch gar nicht einmal schlecht.
 
Zurück
Oben