XF2.2 Wo Tag zum Ausgleich von Werbeausfällen in Head einfügen?

UwePeterLudwig

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
9. Aug. 2015
Beiträge
350
Punkte
68
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
Liebes Forum,

kann man im Admin von XenForo irgendwo folgenden Quellcode wie von Google gefordert einfügen?

  1. Melde dich in deinem AdSense-Konto an.

  2. Klicken Sie auf Datenschutz und Mitteilungen.
  3. Klicken Sie auf Mitteilungen zur Wiederherstellung nach einer Anzeigenblockierung.
  4. Klicken Sie auf Tagging.
  5. Klicken Sie auf Kopieren, um den Code für das Tag zum Ausgleich von Werbeumsatz in Ihre Website zu kopieren. Fügen Sie den Code dann zwischen den Tags <head> und </head> in den HTML-Code Ihrer Website ein.
  6. Sie haben auch die Möglichkeit, auf Kopieren zu klicken, um den Fehlerschutzcode zu kopieren. Fügen Sie den Code dann zwischen den Tags <head> und </head> in den HTML-Code Ihrer Website ein. Mithilfe des Fehlerschutzcodes wird Nutzern eine Meldung angezeigt, wenn sie aufgrund einer Erweiterung zur Anzeigenblockierung nicht auf Ihre Website zugreifen können.


Ich bin ein Laie und freue mich über Tipps/Hinweise.

Beste Grüße
 
ACP - Templates durchsuchen >> Suchbegriff "<head>

Ergebnis:
Anhang anzeigen upload_2023-12-16_17-6-29.png

Wir nehmen PAGE_CONTAINER
Anhang anzeigen upload_2023-12-16_17-7-50.png

Viel schöner und Updatesicherer wäre es freilich du würdes dafür statt direkt im Template herum zu editieren, eine eigene Templateanpassung über das Xenforo TMS System machen. Template hast du ja, auch die Suchbegriffe und so sollte auch das recht schnell für einen Anfänger zum Erfolg führen:
Anhang anzeigen upload_2023-12-16_17-9-52.png

Dazu vorher den Entwickler-Modus im ACP aktivieren - um das nicht manuell machen zu müssen, gibts auch dafür fertige Addons die das per Klick machen, z.B. das :
Anhang anzeigen upload_2023-12-16_17-11-21.png

Danach kann man im TMS eigene Template-Anpassungen anlegen:
Anhang anzeigen upload_2023-12-16_17-13-4.png
Anhang anzeigen upload_2023-12-16_17-13-44.png

Denke damit solltest du erstmal arbeiten und dich probieren. :)
 
Vielen Dank! Das Wochenende ist gerettet. :D
 
ACP - Templates durchsuchen >> Suchbegriff "<head>

Ergebnis:
Anhang anzeigen 11883

Wir nehmen PAGE_CONTAINER
Anhang anzeigen 11884

Viel schöner und Updatesicherer wäre es freilich du würdes dafür statt direkt im Template herum zu editieren, eine eigene Templateanpassung über das Xenforo TMS System machen. Template hast du ja, auch die Suchbegriffe und so sollte auch das recht schnell für einen Anfänger zum Erfolg führen:
Anhang anzeigen 11885

Dazu vorher den Entwickler-Modus im ACP aktivieren - um das nicht manuell machen zu müssen, gibts auch dafür fertige Addons die das per Klick machen, z.B. das :
Anhang anzeigen 11886

Danach kann man im TMS eigene Template-Anpassungen anlegen:
Anhang anzeigen 11887
Anhang anzeigen 11888

Denke damit solltest du erstmal arbeiten und dich probieren. :)

Funktioniert aber leider nicht. Ich habe es exakt in die Zeile eingefügt, aber in keinem der Browser wird irgend ein Tag mit Bitte um Zustimmung angezeigt. :/
 
Hast du die TMS-Anpassung denn mal getestet per "Testen" Button im ACP?
Wird deine Anpassung also überhaupt angewandt?

Wenn nein, dann man den betreffenden Abschnitt des Templates posten wie der beim Test ausschaut, dann wird da schon was anderes vorher geladen oder ähnliches.
Ohne mehr Details von dir oder Zugriff aber alles nur Glaskugel raten. ;-)
 
Ich habe es bisher nur ins Template direkt eingefügt, siehe hier:

upload_2023-12-17_16-59-15.png

Als nächstes würde ich das Addon ausprobieren und dann noch einmal berichten, wobei mich wundert, dass Google AdSesen anzeigt, dass 14mal die Mitteilung angezeigt wurde, wobei 14mal bei 50-70k Seitenaufrufen im Monat extrem wenig nach circa einem Tag ist, aber das würde zur Quote passen analog zum Einbruch der Werbeanzeigen.

upload_2023-12-17_17-0-45.png


Kann es sein, dass ich wirklich solch einen von Google zertifizierten Anzeigen-Manager benötige, da Google ja scheinbar die Einstellungen aufgrund von DSGVO und co. angepasst hat? Vorher ging es ja...
 
Die DSGVO und Ausgleich von Werbeanzeigen-Anzeigen von Google-AdSense werden wohl zu 99% blockiert, sodass diese Anzeigen wenig hilfreich sind, wenn man das Einblenden und akzeptieren zum Besuch der Seite nicht erzwingen kann...

upload_2023-12-17_17-7-48.png

Daher verwies Google ja gleichzeitig auf seine zertifizierten Module wahrscheinlich.
 
Wird so sein - ich nutze "zum Glück" kein Adsense oder ähnliches, sondern nur direkte Verträge mit kleineren Firmen für Werbung. Da hast du solche Probleme halt nicht. Die rosigen Zeiten um als Kleines Forum darüber Geld zu verdienen sind wohl eh leider vorrüber.
 
Wenn man mindestens 50€ aufwärts dafür zahlen muss, um bei Google-zertifizierten dies einzukaufen..., woran Google wahrscheinlich auch wieder verdient...

Gibt es keine wirklichen Alternativen zu Google AdSense abseits vom selber Werbepartner suchen?
 
Zurück
Oben